Kariesfreiheit ab dem ersten Zahn & ein unbeschwertes Verhältnis zum Zahnarzt

Spezialisierung und Zertifizierung in Kinder- und Jugendzahnheilkunde – moderne, hochwertige Kinderzahnmedizin nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Schmerzfreie und schonende Behandlungsmethoden sowie ein kindgerechter Umgang mit ausführlicher Beratung und Aufklärung.
Kinderzahnarzt Warteraum
Kinder sind keine Erwachsenen und haben einen speziellen Betreuungsbedarf.
Wir stimmen unsere zahnärztlichen Behandlungsmethoden auf jedes Kind individuell ab und berücksichtigen dabei das Alter, den Zahnbefund, die Kooperation und die Vorerfahrungen. Die Kariesdiagnostik und -früherkennung sind für uns selbstverständlich. Daher fertigen wir bei erhöhtem Kariesrisiko in der Regel digitale Röntgenbilder an.
Durch neueste digitale Technik reduzieren wir die Strahlenbelastung auf ein Minimum von ca. 2 Millisievert pro Person und Jahr (zum Vergleich : die natürliche Strahlung der Umwelt beträgt 2,4 Millisievert pro Person und Jahr). Alle Zahnärztinnen und Mitarbeiterinnen sind speziell für die Behandlung von Kindern ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. In unserem Team gilt der Grundsatz, eine kinderfreundliche Behandlungsatmosphäre mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu schaffen. Unser Ziel ist es, ein unbeschwertes Verhältnis zum Zahnarzt, auch für die Zukunft zu schaffen.
“Super Kinderzahnarzt Praxis. Gehen auf die Kinder ein und erklären alles ganz in Ruhe. Kids können während der Behandlung Fernsehen schauen, Fingernägel werden lackiert um es den Kindern so angenehm wie möglich zu machen und Sie sich auf ein nächstes mal freuen. Sehr zu empfehlen``
Sebastian Heuer
“Wir sind mit unserem dreijährigen Sohn seit dem er 1 Jahr alt ist hier in Behandlung und sind absolut begeistert. Angst vor dem Zahnarzt kennt er gar nicht! Er freut sich jedesmal auf das tolle Aquarium im Wartezimmer und das stets nette und einfühlsame Personal. ....``
Fabian Mahlow
“Tolle kindgerechte Zahnarztpraxis. Nette einfühlsame Ärztinnen. Das gesamte Personal ist sehr nett.”
Diana Bielert
“Eine wirklich tolle Zahnarztpraxis!
Das Team nimmt sich individuell für jedes Kind sehr viel Zeit und Geduld mit.
Meine Tochter hatte sehr viel Angst vor dem Gang zum Zahnarzt. Jedoch verflog diese sehr schnell als sich das nette Personal ihr vorgestellt hat.”
Caro